Dorfgruppe bis Heimatverein

1992 wurde die Dorfgruppe Otersen gegründet, aus der sich unser heutiger Heimat- & Fährverein Otersen e.V. entwickelte. Zunächst setzten wir uns zwei große Ziele:

  • die Sammlung und Archivierung von dörflichen Bilddokumenten
  • die Herausgabe einer Dorfchronik

Inzwischen haben wir 1.000 Bilddokumente gesammelt und auf Photo-CD archiviert. 1998 wurde Otersens Dorfchronik veröffentlicht.

Von 1992 bis 2013 haben wir über 20 Jahre lang die Senioren-Adventsfeiern organisiert. Viele Tagesausflüge und auch Plattdeutsche Abende wurden von uns organisiert.

Unser größtes Projekt ist

  • die Wiedereinrichtung der Historischen Allerfähre
  • der Betrieb der Solar-Allerfähre Otersen-Westen seit 1997

Unsere Bilder-Galerie informiert detailliert über unsere Aktivitäten von 1992 bis 2009:

Zur Werkzeugleiste springen