JA ZUR FEUERWEHR

HD - Ortsbrandmeister

Die Lebenserfahrung hat gezeigt, dass zu jeder Zeit an jedem Ort ein Feuer entstehen kann. Wenn es in einem Gebäude über Jahrzehnte nicht gebrannt hat, heißt das nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern es handelt sich um einen Glücksfall, der jeden Tag zu Ende sein kann.

Wir von der Freiwilligen Feuerwehr Otersen engagieren uns für die Menschen in Otersen, Wittlohe und Stemmen. Wir versuchen Sie und ihr Hab und Gut zu schützen. Weiterhin beteiligen wir uns am dörflichen Geschehen. Wir treffen uns einmal im Monat und halten unseren Übungsdienst ab. Um immer den Herausforderungen bei Hilfeleistungen und Brandeinsätzen gerecht zu werden, bilden wir uns auf Lehrgängen bei der FTZ in Verden und an der Landesfeuerwehrschule in Loy weiter.
Besonders erfolgreich waren wir in den letzten Jahren bei den Leistungswettbewerben. 2003 erreichten wir als erste Feuerwehr der Gemeinde Kirchlinteln einen Landesentscheid.
Kameraden die ihr 63. Lebensjahr vollendet haben, nehmen zwar nicht mehr am aktiven Dienst teil, gehören jedoch weiterhin in der Altersabteilung zu uns.
Nicht zu vergessen ist unsere Jugendfeuerwehr, in der die Feuerwehrmänner und – frauen von morgen von uns ausgebildet werden.
Außerdem werden wir noch von ca. 30 fördernden Mitgliedern unterstützt.

Wenn Sie Interesse haben, uns in einer unseren Abteilungen zu unterstützen, wird unser Ortsbrandmeister Hartmut Dallmann für Sie da sein.

                                                                           Kontaktadresse:
                                                           hartmutdallmann@t-online.de
                                                                          Tel.: 04238/1284

 

Webbanner_155x55

……………….……………….

……………….……………….

ja

Zur Werkzeugleiste springen