FC Don Promillo gewinnt OM 2018

Der FC Don Promillo hat die 7. Fußball-OM in Otersen gewonnen. Im Finale schlug das Team um die Lokalmatadoren Juri Hestermann und Tjare Müller die Mannschaft „Rotlichtviertel“ mit 2:0. Auf Platz 3 landete der Titelverteidiger Eintracht Drommelbeck, der nach Neunmeterschießen die Vertretung von Lokomotive Lattendicht auf den 4. Platz verwies.

Insgesamt neun Mannschaften traten am Samstagnachmittag ab 14 Uhr auf dem Dorfplatz in Otersen an, um einen neuen Sieger auszuspielen. Nach einer kurzfristigen Absage am Samstagmorgen wurden eine 4er und eine 5er Gruppe gebildet, bei denen die jeweiligen Erstplatzierten ins Halbfinale einzogen. In Gruppe A war dies auf Rang 1 das Team Eintracht Drommelbeck, auf Platz 2 folgte das Rotlichtviertel – gespickt mit geballter Fußball-Erfahrung vom TSV Brunsbrock. In Gruppe setzten sich Lokomotive Lattendicht auf dem 1. Platz mit 10 Punkten und der FC Don Promillo auf Platz 2 mit 9 Punkten durch. Die Halbfinalpartien entschieden dann jedoch die beiden Zweitplatzierten für sich: Der FC Don Promillo schlug Eintracht Drommelbeck knapp mit 2:1, im Anschluss siegte das Rotlichtviertel klar mit 4:1 gegen Lokomotive Lattendicht. Beim Spiel um Platz 3 gelang dann dem Titelverteidiger ein 3:2-Sieg nach Neunmeterschießen. Im Finale zeigte dann der FC Don Promillo noch einmal seine spielerische Klasse und bezwang das Rotlichtviertel mit 2:0. Nach 20 Partien standen letztendlich 64 Tore zu Buche, sodass auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten gekommen waren.

Insgesamt freuten sich die Turnierorganisatoren bei der Siegerehrung über faire Spiele bei bestem Wetter und bedankten sich bei allen Aktiven, die den Weg nach Otersen gefunden hatten – ebenso wie bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die die Veranstaltung nicht durchführbar gewesen wäre.

Wer sich alle Ergebnisse noch einmal in der Übersicht sehen möchte, kann dies in der nachstehenden PDF-Datei tun.

>>> Alle Ergebnisse (PDF)