Geldsegen für Kita-Förderverein

Vor kurzem konnte sich der Förderverein über eine unerwartete Gelspende in Höhe von 500 € erfreuen. Karl und Ursula (Ursel) Schlöndorf hatten beschlossen, anlässlich des 90. Geburtstags von Karl auf Präsente zu verzichten und baten die geladene Gäste stattdessen um eine Geldspende. Das gesammelte Geld sollte sowohl dem Förderverein in Otersen sowie dem Kinderhospiz Löwenherz zugutekommen.


Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins wurden die anwesenden Mitglieder über diese Spende informiert. Im Laufe der Versammlung konnte ein Teil der Spende auch schon einem Projekt zugeordnet werden.

Projekt „Sommerfest im Kindergarten“
Das Projekt Sommerfest steckt noch in den Kinderschuhen und wird in Kürze konkreter geplant. Angedacht ist ein Fest für alle Vereinsmitglieder, den Kindergartenkindern sowie den dazugehörigen Eltern, Omas und Opas und vielen anderen netten Besuchern, die einen schönen Nachmittag auf dem Kindergartengelände in Otersen verbringen möchten.
Es kam der Wunsch auf, etwas „Besonderes“ für Jung und Alt anzubieten. Was genau dahinter steckt, wird allerdings noch nicht verraten. Wir freuen uns sehr, dieses Projekt dank der Unterstützung von Karl und Ursel umsetzen zu können. Eine Ehreneinladung ist den beiden auf jeden Fall sicher.

Wir möchten uns ausdrücklich bei den beiden Ur-Otersern für ihre großzügige Spende im Namen aller Vereinsmitglieder, Kitabetreuern und Kindern bedanken.

Der Vorstand
1. Vorsitzender Michael Jeske