Auf Kohltour durch den Lindhoop

Gruppenfoto im Lindhoop
Gruppenfoto im Lindhoop

Die traditionelle Kohltour der Dorfjugend startete in diesem Jahr in Weitzmühlens Ortsmitte. Die Organisatoren Felix und Steffen führten die 23-köpfige Gruppe mit dem Bollerwagen zunächst in Richtung Kirchlinteln und dann durch den Lindhoop nach Verden.

Bei bestem Wetter wartete nach dem Waldabschnitt Gastwirt Klaus Wecks mit einem kleinen Stand zur Stärkung. Anschließend mussten alle Teilnehmer noch ihre Geschicklichkeit beim „Zuckerwürfel zerschlagen“ unter Beweis stellen. Nach dem Boxenstop ging es am MagicPark vorbei zum Verdener Niedersachsenhof, wo mit Liveband und 400 Gästen ein stimmungsvoller Kohlball gefeiert wurde. Zum neuen Kohlkönigspaar wurden Jessica und Mark auserkoren, die die Tour dann im nächsten Jahr organisieren.

Beim kleinen Boxenstopp zusammen mit Klaus Wecks.
Beim kleinen Boxenstopp zusammen mit Klaus Wecks.