Biergarten am AllerCafé am 4. Mai

Weil das Leben in den Dörfern nicht mehr so ist wie früher, will der Dorfladen-Verein neue Wege gehen – auch zur Förderung der Dorfgemeinschaften. Ein neuer Weg heißt: BIERGARTEN am AllerCafé gleich neben dem Dorfladen. Am Freitag, 4. Mai geht es los.

In den Dörfern hat sich nicht nur die Zahl der Lebensmittelgeschäfte stark reduziert, sondern auch immer mehr Dorfgasthäuser haben geschlossen. Mal eben schnell auf ein Bier mit Nachbarn / Freunden im Dorfkrug treffen? Das geht kaum noch, weil es immer weniger Dorfkneipen gibt. Sicher: Viele treffen sich privat auf ein Bier – aber die Dorfgasthaus-Kultur war früher halt was anderes. Bier schmeckt auch aus der Flasche – aber ein frischgezapftes Glas Bier ist doch noch was Besonderes.

Am Freitag, 4. Mai 2018 um 19 Uhr wollen wir eine neue Serie starten: Bis zum Spätsommer soll sich unsere AllerCafé-Terrasse ein- bis zweimal pro Monat in einen kleinen Biergarten verwandeln. Frischgezapftes Pils vom Fass soll ebenso dazugehören, wie Erfrischungsgetränke und sommerliche Drinks mit Hugo & Sprizzer von Käfer.

Gegrillt werden soll auch – am 4. Mai starten wir mit Wurst-Spezialitäten von Badenhop-Fleisch – Chilli-Krakauer zum Beispiel, Gaucho-Rinderwurst oder doch lieber kleine „Völkerser Würstel“? Probieren geht über Studieren.