Schützenfest: „Rote Funken“ und Vorsitzender an der Gitarre

Bernd Scheele (r) an der Gitarre

Beim Schützenfest in Wittlohe feierten Schützen aus Wittlohe, Hohenaverbergen und Otersen gemeinsam. Schützenkönig wurde Rolf Scheele, Damenkönigin Karin Hartmann und zur Jugendkönigin wurde Insa Deden proklamiert.

Bei den Festumzügen sorgte erstmals der Spielmanns- und Fanfarenzug „Rote Funken“ Ostervesede mit Bravour für guteMusik.

Zur Sommernachtsparty spielte die Live-Band „Show Room“ und sorgte für beste Stimmung auf der Tanzfläche. Ab Mitternacht heizte dann DJ Mafu aus Otersen im gut besuchten Festzelt am Wittlohe Schützenhaus kräftig ein. Für einen „Special act“ sorgte Wittlohes Vereinsvorsitzender Bernd Scheele, der beim „Highway to hell“ von AC/DC auf der Bühne in die Saiten einer Gitarre griff.