11. Weihnachtsmarkt am 1. Advent

Am 1. Advent ist es wieder soweit. Der Schützenverein organisiert den kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt auf dem Hof der „Alten Schule“. Der Markt beginnt morgens um 11 Uhr und schließt seine Pforten gegen 18 Uhr. Es wird die ein oder andere Leckerei angeboten.

Die Mittagsbesucher dürfen sich über Erbsensuppe freuen. Crêpes, Kaffee und Kuchen warten auf die Nachmittagsbesucher. Knipp und Bratwurst dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und erstmals wird es vielleicht sogar Pommes und Popcorn auf dem kleinen Markt geben. Ein paar selbstgemachte Dinge wie Kekse, Karten oder andere Basteleien werden angeboten. Die Kinder dürfen sich ganz besonders auf den Nachmittag freuen, denn dann hat sich bisher immer der Weihnachtsmann blicken lassen. Wer ein Gedicht aufsagt, bekommt  eine Überraschung von ihm. Man munkelt, dass sogar schon der ein oder andere Erwachsene wieder zum Kind wurde und dem Weihnachtsmann ein Gedicht vorgetragen hat.     (SchV Otersen, Sandra Klockmann)